Eternit

Eternit - schweizer Design und Präzision für Pflanzgefäße

Damals wie heute. Heute wie morgen. Eternit - der schweizer Hersteller ist die Referenz für schöne, dauerhafte Begrünungen mit Pflanzgefäßen. Zeitlose Materialität und Qualität sind zum Markenzeichen von Eternit geworden.Dank seinen hervorragenden Eigenschaften wurde es zum Schweizer Vielzweckwerkstoff für Architekten und Gestalter. Weltweit steht der Name Eternit schon lange für höchste ästhetische, funktionelle und ökologische Qualität, verbunden mit Schweizer Zuverlässigkeit. 
 
Über Faserzement
 
Natürliche Rohstoffe und ein beständiger Erfindergeist bilden das Erfolgsrezept eines über 100 Jahre alten Produkts, das nie aus der Mode kam und aus der Architektur nicht mehr wegzudenken ist. In der Hand zeigt der Eternit Faserzement seine homogene Materialität, seine Oberflächenqualität. Dem Auge präsentiert er sich mit seinem einzigartigen Charakter, seiner natürlichen Textur und der auf den Werkstoff abgestimmten mannigfaltigen Farbigkeit.
 
Einfache Rezeptur für höchste Qualität

30 Teile Luft
12 Teile Wasser
5 Teile Zellstoff
2 Teile rezyklierbare Kunststofffasern
51 Teile Zement

 
Nicht mehr und nicht weniger ist notwendig um ein Produkt zu schaffen, dass an Langlebigkeit und ökologischer Verträglichkeit kaum zu übertreffen ist.